Der Bauchtanz für Schwangere ist eine sichere und wirksame Bewegungsform, die Frauen während der Schwangerschaft und Geburt unterstützt und eine aktive und selbstbestimte Geburt fördert.

Jetzt kannst auch Du die Vorteile des Orientalischen Tanzes in Deiner Schwangerschaft genießen, unabhängig davon, wie viel Zeit Du hast und wo Du bist. Du brauchst nur eine Internetverbindung – und ich komme zu Dir nach Hause.

In dem online Kurs „Bauchtanz für Schwangere“ wird das Becken mobilisiert, der Beckenboden gekräftigt und die Körperhaltung verbessert. Zusätzlich werden Verspannungen gelöst und Kreuzschmerzen gelindert oder verhindert.

sei dabei!

Bauchtanz für Schwangere

Bauchtanz während der Schwangerschaft – ein online Kurs für eine entspannte Schwangerschaft und eine aktive Geburt.

45,00€

Die weichen Bewegungen des orientalischen Tanzes…

…lassen Dich die Verbindung zu Deinem Körper und zum Baby spüren
…kräftigen die Muskulatur auf sanfte Art
…lindern die Intensität der Wehen bei der Geburt
…können dem Baby auf dem Weg durch den Geburtskanal helfen

WAS DICH BEIM BAUCHTANZ FÜR SCHWANGERE ERWARTET

Im Mittelpunkt des Kurses stehen die Förderung der Körperwahrnehmung (vor allem im Beckenbereich), die sanfte Stärkung der Muskulatur für eine aufrechte Körperhaltung, sowie Entspannung und die Verbindung zum Baby.

Der Kurs besteht aus vier Klassen und jede Klasse widmet sich einem bestimmten Thema.

Klasse 1 – Beckenbewegungen in der horizontalen Ebene

Die erste Klasse widmet sich der aufrechten Körperhaltung und den Beckenbewegungen in der horizontalen Ebene, wie zum Beispiel die Beckenkreise und die liegende Acht. Diese Klasse besteht aus folgenden Teile:

1. Yoga Warm-Up für eine entspannte Schwangerschaft

2. Die Körperhaltung und die Beckenkippe

3. Beckenschieben, Beckenkreise und die Spirale

4. Die liegende Acht und die Doppelspirale

5. Cool Down

Dauer: 40 Minuten

Klasse 2 – Beckenbewegungen in der vertikalen Ebene

Die zweite Klasse widmet sich den Bewegungen in der vertikalen Ebene wie zum Beispiel die Wippe und die vertikale Acht. Diese Klasse besteht aus folgenden Teile:

1. Yoga Warm-Up für eine entspannte Schwangerschaft

2. Die Körperhaltung und die Beckenkippe

3. Die Wippe

4. Hüfte heben und Hüftkreise

5. Die vertikale Acht

6. Cool Down

Dauer: 46 Minuten

Klasse 3 Bauchtanz und Geburt

In der dritten Klasse fokussieren wir uns auf die Geburt. Hier erkläre ich, wie Dich die Bauchtanz-Bewegungen bei der Geburt unterstützten können und wie man sich das Bauchtanzen bei der Geburt realistisch vorstellen kann. Diese Klasse besteht aus folgenden Teilen:

1. Das Becken – Deine Mitte kennen lernen

2. Yoga Warm-Up für eine aktive Geburt

3. Übungen auf dem Gymnastikball

4. Bauchtanz und Geburt

5. Cool Down

Dauer: 20 Minuten

Klasse 4 Die Tanzsequenz

Zum Üben wiederholen wir eine kleine Tanzsequenz. Sie besteht aus einer Kombination der bereits gelernten Bewegungen. Diese Klasse besteht aus folgenden Teilen:

1. Tanz Warm-Up

2. Tanzsequenz – Beckenschieben und Beckenkreise

3. Tanzsequenz – Die liegende Acht

4. Tanzsequenz – Hüfte heben und Hüftkreise

5. Tanzsequenz – Die vertikale Acht

6. Ganze Tanzsequenz

7. Cool Down

Dauer: 50 Minuten

Dieser Kurs ist so konzipiert, dass Du mehrmals mit den Videos üben kannst.

Je nach dem, wie viel Zeit Du zum Üben hast, kannst Du mit einer von den längeren Klassen-Videos üben, oder eins oder mehrere von den kurzen Abschnitten abspielen.

Alle Übungen sind sanft und sicher für Dich und Dein Baby und können bis zum Ende einer normal-verlaufenden Schwangerschaft ohne Komplikationen ausgeführt werden. Bevor Du mit dem Kurs startest, hole bitte ein OK von deinem Arzt ein. Für diesen Kurs brauchst Du keine Erfahrung oder Vorkenntnisse in Orientalischen Tanz.

Der Kurs ist kein Ersatz für einen Geburtsvorbereitungskurs von einer Hebamme, sondern eine sinnvolle Ergänzung.

bauchtanz

Kosten

€ 45.- für uneingeschränkten Zugang zu allen Videos.

GRATIS SCHNUPPERN

Nicht sicher, ob diesen Kurs richtig für Dich ist?

Mit diesem kurzen Video aus dem Online-Kurs kannst Du gratis schnuppern!

„Ich bin in SSW 26 und habe die letzten Wochen immer stärkere Schmerzen im ISG-Bereich bekommen. Ich war schon ganz verzweifelt, weil auch Schwimmen und tägliches Yoga nicht so richtig geholfen hat. Jetzt übe ich seit einer Woche fast jeden Tag mit diesem Kurs und die Schmerzen sind weg! Vielen Dank dafür!“

Charlotte, Allgäu