Fusion Belly Dance ist eine moderne Interpretation des klassischen orientalischen Tanzes, auch Bauchtanz genannt. Diese Tanzform lässt Elemente aus dem Bauchtanz und Folkloretänzen wie Flamenco so wie aus modernen Tanzstilen wie z.B. Urban Dance, zeitgenössischer Tanz und Hip Hop mit hineinfließen.

Fusion Belly Dance ist sehr dynamisch und kreativ, fließend weiblich, schnell und kraftvoll.

WAS DICH BEIM FUSION BELLY DANCE ERWARTET

Nach einem ausführlichen Warm-Up, in das wir bereits Tanzbewegungen einfließen lassen, widmen wir uns den Grundelementen, Basistechniken und typischen Kombinationen aus dem Fusion Belly Dance. Wir tanzen gemeinsam im Kreis, denn Tanz ist viel mehr als eine Show – Tanz ist vor allem Verbindung zwischen uns und mit uns selbst. Wir beschließen jede Stunde mit einem entspannenden Cool-Down.

Dein ganzer Körper wird aktiviert, dein Bewegungsspektrum erweitert, deine Körperkontrolle und deine Koordination verbessert. Dich erwarten elegante Arm- und Handbewegungen, erdige Hüftbewegungen und zauberhafte Bewegungsabläufe, aber vor allem viel Spaß und Freude am Tanzen.

WANN UND WO

Freitags von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr

Antaratma Yoga Shala (Andreas-Hofer-Straße 13, Innsbruck)

TERMINE

Sommersemester 2021:

12., 19., 26. März

09., 16., 23., 30. April

07., 14., 21., 28. Mai

04., 11., 18., 25. Juni

02., 09. Juli

KOSTEN

4er Block zum Stempeln: 60 €

10er Block zum Stempeln: 130 €

Jade Mate Fusion Belly Dance Bauchtanz

„Ursprünglich ging es mir um die Bewegung und das Abschalten, aber der Kurs gibt einem noch so viel mehr. Jede darf so sein, wie sie ist. Und das schafft eine ganz besondere Verbundenheit.“

Heike T.