Faszien Yoga hilft dabei, die Beweglichkeit des Bindegewebes aufrecht zu erhalten. Die Faszien sind wie ein elastisches Spannungsnetzwerk. Sie durchdringen den ganzen Körper und umhüllen und verbinden Muskeln, Knochen und Gelenke. Bewegen wir uns zu wenig oder immer in den gleichen Mustern, verkleben die Faszien und verlieren an Elastizität. Unbeweglichkeit, Schmerzen und Verspannungen sind die Folge.

Durch Bewegungsabfolgen und gezielte Übungen wie Dehnen, Schwingen, Federn und Rollen werden in diesem Yogastil die verschiedene Faszienbahnen angesprochen und verklebte Faszien gelockert.

WAS DICH BEIM FASZIEN YOGA ERWARTET

Faszien lieben Abwechslung. Wir werden fließende Yogasequenzen praktizieren, aber auch länger in bestimmte Positionen verweilen. Wir werden mit der Faszienrolle arbeiten, uns recken und strecken, schwingen, federn, springen und tönen. Bewusstes Atmen und Spüren sind dabei im Fokus.

WANN UND WO

Faszien Yoga Workshop

Samstag, 30. Jänner 2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr

Antaratma Yoga Shala (Andreas-Hofer-Straße 13, Innsbruck)

KOSTEN

20 € / Ermäßigt 15 €

Reserviere jetzt Deinen Platzt mit Deiner Anmeldung. Bezahlen musst Du erst, wenn es sicher ist, dass der Workshop stattfinden kann.

Faszien Yoga