Yoga für eine entspannte Geburt

Gut vorbereitet und gelassen der Geburt entgegenblicken

Bei der Geburt gibt es viele Dinge, die du nicht kontrollieren kannst, aber es gibt auch viele, die du beeinflussen kannst. Eine Geburtsvorbereitung mit Yoga kann dir helfen, dich auf eine selbstbestimmte Geburt vorzubereiten:

  • Yoga hilft, Kraft, Flexibilität und Ausdauer aufzubauen.
  • Es lehrt uns, auf unseren Körper zu hören und von ihm geleitet zu werden.
  • Yoga stärkt uns auch auf der emotionalen und mentalen Ebene, um fokussiert und entspannt zu bleiben und Ängste und Sorgen loszulassen.
  • In Yoga üben wir, die Aufmerksamkeit auf die Atmung zu fokussieren. Das ist eines der wertvollsten Werkzeuge, die Du für die Geburt benötigst.

Außerdem kannst du mit Yoga dein Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeit zu gebären stärken.

Geburtsvorbereitung mit yoga

ein workshop mit yoga-übungen, atem und meditation

Neben den traditionellen Geburtsvorbereitungskursen bei einer Hebamme ist Yoga eine großartige Vorbereitung für Körper und Geist. In diesem Workshop nehmen wir uns Zeit, dich auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten.

wann

Samstag 6. Juli 2024 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo

Antaratma Yoga Shala (Andreas-Hofer-Straße 13)

Kosten

€ 60.-

Was DICH BEIM Geburtsvorbereitung Workshop ERWARTET

Yogaübungen und Positionen für die Geburt

Yoga ist nicht nur während der Schwangerschaft hilfreich, sondern auch während der Geburt. In diesem Workshop lernst du, welche Yoga-Übungen und -Positionen in den verschiedenen Geburtsphasen hilfreich sein können, um den Prozess zu erleichtern und zu unterstützen.

Atemtechniken

Die richtige Atmung ist wichtig für die Geburt. Ich zeige dir spezielle Atemtechniken, die dir bei der Geburt helfen, die Wehen besser zu bewältigen und dich während der Pausen zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen.

Meditation

Meditation hilft dir, ruhig und bei dir zu bleiben, egal ob deine Geburt leicht wird oder eine Herausforderung. Sie fördert eine tiefe Verbindung zu deinem Baby und stärkt dein Vertrauen in dich selbst, deinen Körper und dein Kind.

Austausch und Fragen zur Geburt

Während des Workshops „Geburtsvorbereitung mit Yoga“ gibt es Zeit für Austausch und Fragen zur Geburt. Du kannst dich mit anderen Frauen in der gleichen Situation treffen, Fragen stellen und Tipps von anderen Müttern und mir als erfahrenen Mutter und Yogalehrerin erhalten.

Zusätzlich erhältst du ein Handout mit Übungen, Affirmationen und Meditationen.

Für wen ist dieser Workshop geeignet

Wenn du dich gezielt auf die Geburt vorbereiten möchtest, ist diese Geburtsvorbereitung mit Yoga genau das Richtige für dich.

  • Für Anfängerinnen und Fortgeschrittene: Du brauchst keine Vorerfahrung im Yoga.
  • Für alle Phasen der Schwangerschaft geeignet: Du kannst den Workshop zu jeder Zeit während der Schwangerschaft besuchen, da die Übungen während der gesamten Schwangerschaft praktiziert werden können.
  • Für Erst- und Mehrgebärende.

über mich

Hi! Mein Name ist Jade. Ich bin Mama von zwei Kindern und begleite von Herzen gerne Frauen während der Schwangerschaft und darüber hinaus. Mir ist besonders wichtig, dass Du Dich in meinen Yoga-Stunden sicher fühlst und eine starke Verbindung zu Dir selbst und Deinem Baby aufbauen kannst.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Hinterlasse mir eine Nachricht!